[Translate to Leichte Sprache:]

Häufig gestellte Fragen zu Beratung

Wo finde ich eine Beratungsstelle in Deutschland?

In Deutschland gibt es viele Beratungsstellen.

Sie sind für Menschen da, die Gewalt erlebt haben.

Jede Beratungsstelle hat ihre eigenen Schwerpunkte und Ideen, wie sie helfen können.

Hier bekommen Sie Rat und Infos zu verschiedenen Themen.

Möchten Sie eine Beratungsstelle in Ihrer Nähe finden?

Dann benutzen Sie die Suche auf odabs.org.

Wie können Beratungsstellen mir helfen?

In Beratungsstellen gibt es Leute, die Ihnen helfen möchten.

Sie sind speziell ausgebildet und haben viel Erfahrung mit Opfern von Gewalt.

Sie hören Ihnen zu und wollen Ihnen helfen.

Sie erklären Ihnen, wie Sie eine Anzeige machen können.

Sie können Ihnen auch einen Anwalt empfehlen.